Über mich

Die Rückenübungen von Andy Fumolo helfen seit Jahren vielen Menschen bei Rückenproblemen.

Seit meiner frühen Kindheit habe ich mit dem Körper zu tun. Als Leistungsportler waren 2 Dinge besonders wichtig:

  1. Den eigenen Körper immer gut im Griff zu haben.
  2. Die richtige Einstellung zu Erfolg, Leistung und Gewinnen. Damit verbunden ist auch die richtige Einstellung zu Niederlagen.

Körper und Geist sind immer ganz eng miteinander verbunden. Heute schwöre ich darauf, dass die innere Haltung – der Mindset – wichtiger ist als alles andere. Wenige Tage vor meinem 17 Geburtstag hatte ich einen schweren Sportunfall. Die rasch getroffene Entscheidung eines Experten war, das linke Bein unter dem Knie zu amputieren – ein Schock. Das Glück hat mich mein ganzes Leben lang begleitet und es immer gut mit mir gemeint. Ein anderer, mutigerer Arzt, hat eine neue Operationsmethode durchgeführt. Und das war mein Glück, denn schon vier Monate nach der Operation konnte wieder Salti springen.

 

Das Leben zeigt immer den richtigen Weg…

In dieser Zeit ist aber auch noch eine andere Wandlung in mir selbst passiert. Viele Menschen waren um mich besorgt und bemüht: mein Arzt, eine Physiotherapeutin und meine Familie, die  mich immer wieder zum Durchhalten ermutigt und mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht unterstützt hat. Das war dann auch der Zeitpunkt, an dem im mich entschieden habe, in Zukunft ebenso andere zu unterstützen und zu fördern.

Ich mache das nun schon seit 30 Jahren – eine lange Zeit – und es macht mir immer noch Freude. Ich helfe Menschen mit ihren Rückenproblemen und zeige ihnen, dass es in Wirklichkeit ganz einfach ist, fit und gesund zu leben: Im Internet, TV und früher auf auf DVD. In meinem Hauptjob als Management-Trainer mache ich nichts anderes. Ich helfe Top-Managern auf der ganzen Welt, besser zu werden und durch überzeugende Kommunikation mehr zu bewegen. Denn selbst beruflicher Erfolg ist nicht nur eine Frage der Ausbildung, sondern viel mehr eine Frage des richtigen Mindsets. Live healthy. Live better. ANDY


© Rücken fit - all rights reserved

Webdesign