Rundrücken – NEIN DANKE

Rundrücken NEIN DANKE

So vermeidest du einen Rundrücken.

Zuviel stehe und sitzen, schwächt die Muskulatur. Dadurch ist ein Rundrücken so gut wie vorherbestimmt.

In diesem Video zeige ich dir, wir man einen Rundrücken vermeidet.

Die richtigen Übungen gegen einen Rundrücken

Im Video ist eindeutig zu sehen warum es geht. Du must die Muskeln im oberen Rücken kräftigen und gleichzeitig die Brustmuskulatur dehnen.

Im Rückentraining – 100 Tage für den Rücken Programm haben wir eine Vielzahl an Übungen für den oberen Rücken.

Das Geheimnis erfolgreicher Übungen gegen Rückenschmerzen ist,  dass sie mehrere Wirkungen bzw. Effekte gleichzeitig haben.

Umgesetzt ergibt das folgendes: Wir kräftigen und dehnen die richtigen Muskelgruppen gleichzeitig. Das spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für die ideale Wirkung gegen Rückenschmerzen.

Für alle Übungen gilt aber noch eine zusätzliche Komponente. Wir müssen die Wirbelsäule beweglich halten. Das erzielen wir mit speziell ausgewählten Übungen. Diese speziellen Übungen helfen nicht nur gegen Haltungsschwächen, sondern sorgen für die Gesundheit der gesamten Wirbelsäule.

Mit diesem 100 Tage für den Rücken Programm, verfolgen wir ein Ziel. Eine aufrechte Körperhaltung zu erreichen und damit die Wirbelsäule zu schonen. Damit werden gleich zwei Fliegen mit einem Schlag erwischt.

  1. Wenn der Rücken aufrecht ist, schmerzt er nicht. Das ist einfach u verstehen. Eine aufrechte Körperhaltung belastet die Bandscheiben nicht unnötig, es kommt zu keinen Abnützungen.
  2. Eine aufrechte Körperhaltung trainiert die richtigen Muskeln – und sie werden noch zusätzlich im richtigen Ausmaß trainiert. Das ist ein großer Vorteil, der langfristig Rückenschmerzen vermeidet.

Du siehst, wie einfach es ist frei von Rückenschmerzen zu sein. Ich möchte dir zeigen, dass es auch für dich möglich ist, frei von Rückenschmerzen zu sein. Alles was es dazu braucht, ist deine Bereitschaft, regelmäßig einige Übungen für einen gesunden Rücken zu machen.

Bleib gesund.

ANDY

Hier klicken und das 100 Tage Programm bestellen.

 

 

About The Author

Andy Fumolo

Meine Lebensaufgabe ist es, Menschen zu motivieren. Ein gesunder Lebensstil ist für uns alle wichtig, denn Gesundheit ist das größte Geschenk. Mein Motto und Ziel: "Ich möchte mir mit 80 noch selbst meine Schuhe anziehen können!"